Müde Beine? Bei diesen Temperaturen im Sommer kennt das so ziemlich jeder. Wir in der Apotheke müssen viel stehen und laufen, aber auch, wenn Sie viel sitzen müssen, kann das unangenehm werden. Uns hilft hier Dr. Hauschka Beintonikum, sowohl vorbeugend am Morgen, als auch wohltuend am Abend bei schweren geschwollenen Beinen. Rosmarin und Borretsch in Rizinusöl aktivieren hier übrigens auch müde Arme. Einfach mal ausprobieren. Tut unendlich gut!

Eine gute Übung bei schlechter Durchblutung der Beine gibt es im sogenannten Ratschow-Training. Man legt sich auf den Rücken auf das Bett und winkelt sowohl die Beine als auch die Knie um 90 Grad. Dann werden die Zehenspitzen in Richtung Nase und zurück bewegt, bis es schmerzt. In der Pause lässt man die Beine im Sitzen baumeln und wiederholt die ganze Sequenz 3x.